Fehlalarm durch unklare Rauchentwicklung

• Florian Eppstein 2/46
Stadtbrandinspektor
  • Florian Eppstein 10
Fahrzeugaufgebot   Florian Eppstein 1/46  Florian Eppstein 2/46  Florian Eppstein 10

Einsatzbericht

Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr wurde die Feuerwehr der Stadt Eppstein zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Umgehend machten sich Einsatzkräfte aus Eppstein und Vockenhausen zur gemeldeten Einsatzstelle in der Feldgemarkung Hof Häusel in Vockenhausen auf den Weg. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich wiederholt um ein Nutzfeuer zum verbrennen von Grünschnitt. Die Löschfahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen da keine Gefahr bestand. Die Verbrennung war entsprechend angemeldet und wird noch den heutigen und morgigen Tag an besagter Stelle durchgeführt.