Gruppenfoto Geehrte Gewaehlte BefoerderteAm 07.04.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Eppstein für das Jahr 2016 statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Wahlen und Ehrungen durchgeführt.

Sven Steinmetz wurde zum ersten Stellvertreter von Stadtbrandinspektor Mario Mezga gewählt. Zum zweiten Stellvertreter des Stadtbrandinspektors wurde Carsten Lange gewählt.

Lothar Racky trat nach 20 Jahren im Führungsgremium der Stadt nicht mehr zur Wahl an.

Christoph Dürrich und Steffen Sukopp stellten nach zehn, bzw. fünf Jahren ihr Amt als Stadtjugendwart und Stellvertreter zur Verfügung. Neu in diese Ämter wurden Christoph Kilb und Christina Hachenberger gewählt.

Marie Brede wurde als Stadtkinderwartin bestätigt.

Als Wehrführer bzw. deren Stellvertreter in Vockenhausen und Ehlhalten wurden Alexander Seiffen, Benjamin Dick und Peter Schmidt ernannt.

Lothar Racky, Andreas Seiffen (Wehrführer Vockenhausen), Rainer Horn (stv. Wehrführer Vockenhausen) und Axel Ernst (stv. Wehrführer Ehlhalten) wurden aus Ihren Ämtern verabschiedet.

Wahlvorgang

Als Auszeichnung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielten Michael Kietzmann, Thorsten Menke, Georg Schmidt und Patrick Mula das silberne Brandschutzehrenzeichen.

Stefan Klein wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen ausgezeichnet.

Seit diesem Jahr gibt es im Land Hessen offiziell das goldene Brandschutzehrenzeichen mit Sonderstufe für 50jährige aktive Mitgliedschaft. Diese Auszeichnung wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung kreisweit das erste Mal an Hans Menke verliehen.

Weitere Ehrungen und Beförderungen:

Ehrenkreuz in Silber des Nassauischen Feuerwehrverbandes:

Andreas Seiffen

Ehrenmedaille in Silber des Nassauischen Feuerwehrverbandes:

Rainer Horn

Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr:

Jessica Möser

Christoph Dürrich